Sie nutzen einen veralteten Browser.

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des IE verwenden. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser unbedingt, um diese Seite angezeigt zu bekommen.
Produkt

PDF's bei Rechnungen zusammenfassen

August 13, 2020

Der Rechnungsversand mittels E-Mail hat sich in den letzten Jahren immer mehr zum Standard-Verfahren zur Beleg-Weitergabe etabliert. Um eine abgerechnete Leistung für den Kunden nachvollziehbar zu dokumentieren, können die Alarm-Protokolle in diesem Rahmen gleich als Anlage mit versendet werden. Gleiches gilt für Filial- oder Aktivitätenlisten, die zur Erläuterung von Beleg-Positionen automatisiert erstellt und mit versendet werden können. Abhängig von der Konstellation (z.B. Sammelrechnung an einen Großkunden mit hohem Alarmaufkommen in seinen Filialen) kann es hierbei auch zu E-Mails mit einer entsprechenden Anzahl PDF-Anhängen kommen.

Um die damit verbundenen Geschäftsprozesse bestmöglich zu unterstützen, wurde mit dem AM/Win-Release 4.10.4 nun eine Möglichkeit geschaffen um den Rechnungsbeleg inklusive aller relevanten bzw. geforderten Anhänge (Alarm-Protokoll, Aktivitätenliste, Filialliste, Rechnungskopie) in einem einzigen PDF-Dokument zusammenzufassen. Diese neue, systemweite Konfigurationsmöglichkeit erlaubt zusätzlich auch eine flexiblere Definition des resultierenden Dateinamens in Verbindung mit Schlüsselworten wie der Rechnungs-Nummer und der Debitoren-Nummer.