AM mission App mit neuen Features
In der aktuellen Version der AM mission App stehen den Anwendern einige neue Funktionalitäten zur Verfügung, die eine digitale Abwicklung von Interventionsaufträgen gezielt unterstützen.
Im Zusammenspiel mit der AM/Win-Version 4.10.23 kann sich die Interventionskraft im Rahmen einer Alarmverfolgung jederzeit den aktuellen „Linienstatus“ des Schutzobjektes in einer Statusübersicht abrufen.
Neben der farblichen Visualisierung der Zustände informiert diese Darstellung auch über die Zeitpunkte, zu denen die einzelnen Ereignisse zuletzt an die Leitstelle übertragen wurden.
Mit jedem Aufruf dieser Status-Informationsseite im Rahmen einer Intervention erfolgt automatisch eine Aktualisierung der ausgegebenen Daten.
Außerdem wurde die AM mission App im Hinblick auf die Auswertung der Anrückzeiten gemäß den VdS Richtlinien 2172 für Interventionsdienste optimiert.
In diesem Zusammenhang wird den Einsatzkräften nun bereits bei der Auftragsverteilung die berechnete Ziel-Ankunftszeit angezeigt. Wird diese überschritten, kann die Interventionskraft z.B. außerordentliche Umstände in einem Kommentar zu dem Einsatz erfassen.
Die zugehörige Auswertung in der AM/Win-Umgebung enthält nun weitere Suchoptionen um nach den Einsätzen mit derartigen Kommentaren zu filtern und diese ggf. für eine korrigierte Bewertung aus der Betrachtung auszuklammern.
In den Einstellungen der AM mission App kann sich der Anwender nun auch einen individuellen Signalisierungston für neue Interventionsaufträge aus einer Auswahl festlegen.